Head 01 - Image, Link [NEW] - 1 21713
iF Design Award 2016 für Multiachs-Servosystem AX8000

Am 26. Februar 2016 wurden die Gewinner des iF Design Award 2016 gefeiert. Zum zweiten Mal in Folge erhielt Beckhoff den renommierten Award für herausragendes Produktdesign getreu dem Motto „Where design meets industry“. Nach der Embedded-PC-Serie CX2000 im Jahr 2014 wurde diesmal ein modulares Antriebssystem ausgezeichnet: Das Multiachs-Servosystem AX8000 besticht durch ein Optimum an Funktionalität und die wertige, minimalistische Optik.
Mit der benötigten Anzahl an Ein- oder Mehrkanal-Achsmodulen und dem Einspeisemodul ist das System individuell und bedarfsgerecht konfigurierbar. Weiterhin besticht es durch die schnelle und einfache Montage der Module mit Hilfe des integrierten Schnellverbindungssystems AX-Bridge auf Federzug-Klemmbasis.