Download Video: MP4, WebM, Ogg

Das lineare Transportsystem von Beckhoff.

Zwei bewährte Prinzipien – zu einer neuen Antriebsart kombiniert. Mit dem linearen Transportsystem XTS (eXtended Transport System) bietet Beckhoff eine Antriebslösung, die es in dieser Form zuvor nicht gegeben hat – weil sie die Vorzüge zweier bekannter Antriebsprinzipien in einem System kombiniert. Dort, wo bisher die Einsatzmöglichkeiten von rotatorischen Motoren endeten, addiert XTS die Vorzüge eines linearen Systems. Und dort, wo das Einsatzspektrum rein linearer Systeme bisher begrenzt war, ergänzt XTS die Vorteile einer Rotationslösung. Besondere Ansprüche erfordern spezielle Lösungen, daher wurden zusätzlich zum XTS Standard die vollgekapselte Variante XTS Hygienic sowie die Ergänzung XTS Black Line entwickelt.

Produkte

XTS Standard

XTS Standard: Bereits in der Standardversion spielt das XTS-System seine Vorteile voll aus: Sehr variable Geometrien, von gerade und offen bis zu verschiedensten geschlossenen Konfigurationen, ermöglichen in Verbindung mit einem einzigartigen Antriebskonzept äußerst kompakte und individuelle Lösungen.

XTS Black Line

XTS Black Line: Die Motormodul-Varianten kommen ohne Bohrungen in den oberen Profilen aus und sind dadurch leichter zu reinigen. Sie sind für Führungsschienen geeignet, die nicht auf die Motormodule aufgeschraubt werden müssen.

XTS Hygienic

XTS Hygienic: Den besonderen Hygieneanforderungen der Lebensmittel- und Pharmaindustrie wird die vollgekapselte Edelstahl-Variante in IP 69K gerecht, da alle Oberflächen chemisch beständig und leicht zu reinigen sind.