Download Video: MP4, WebM, Ogg

Neue Busklemmengeneration | 16 Kanäle im 12-mm-Reihenklemmenformat

Mit einer neuen Busklemmen-Generation erweitert Beckhoff seine IP-20-I/O-Systeme um eine Variante mit erhöhter Packungsdichte. Die HD-Busklemmen (High Density) enthalten im Gehäuse einer elektronischen 12-mm-Reihenklemme 16 digitale Kanäle. Die konsequente Effizienzsteigerung der Elektronik hat die Verlustleistung in den letzten Jahren so weit reduziert, dass heute die doppelte Packungsdichte möglich ist. Daraus resultiert ein mehrfacher Kostenvorteil: Der Platzbedarf im Schaltschrank wird reduziert und der Kanalpreis sinkt deutlich. Verfügbar sind die 16-Kanal-Klemmen sowohl für die Busklemmen als auch für die EtherCAT-Klemmen. mehr

Produkte

Produktübersicht 16-Kanal-Klemmen

Produktübersicht 16-Kanal-Klemmen: Die neuen HD-Busklemmen mit 16 Anschlusspunkten sind sowohl für das Busklemmen- als auch für das EtherCAT-Klemmensystem verfügbar.

Entwicklung der 12-mm-Busklemmen

Entwicklung der 12-mm-Busklemmen: Seit der Einführung der Beckhoff Busklemmen im Jahr 1996 wurde das I/O-System kontinuierlich erweitert. Lange Zeit waren 8 Kanäle in einer 12-mm-Reihenklemme das Maß der Dinge.