Impressionen Automotive Testing Expo 2018

Die Automotive Testing Expo 2018 ist am 7. Juni in Stuttgart erfolgreich zu Ende gegangen: 9.000 Besucher verzeichnete die Fachmesse für Prüfstandstechnik in drei Messetagen.
Unter dem Leitthema „Durchgängig von der Datenerfassung bis zur Analyse“ präsentierte Beckhoff seine hochpräzise, schnelle und robuste Messtechnik, die sich nahtlos in die PC-Steuerungsplattform integriert. Die Beckhoff-Messkette bietet eine optimale Verzahnung von Hard- und Software: von der Anbindung aller gängigen Sensoren an die I/O-Module über den Messtechnikfeldbus EtherCAT bis hin zu verschiedenen On-Premises-TwinCAT-Softwaremodulen und der Datenverarbeitung in der Cloud.

„Beckhoff ist bereits zum dritten Mal in Folge Aussteller auf der Automotive Expo und wir sind mit der Resonanz der Besucher äußerst zufrieden“, formuliert Martin Podrouschek, Produktmanager Feldbussysteme: „Die Messe bietet uns eine hervorragende Plattform, um uns in dem Marktsegment der Automotive-Prüfstandstechnik zu platzieren. Beckhoff-Messtechnikmodule sind in Prüfständen verschiedenster Art erfolgreich im Einsatz und die Verkaufszahlen wie auch die Gespräche mit Neukunden zeigen, dass wir mit unserer durchgängigen Lösung zentrale Anforderungen der Branche erfüllen. Die neue Geräteserie macht Highend-Messtechnik zum integralen Bestandteil von PC-based Control, indem die Messtechnikmodule direkt in das modulare EtherCAT-Klemmensystem eingebunden werden. Darüber hinaus ist unsere systemintegrierte Messtechniklösung preislich hoch interessant und für viele Problemstellungen absolut ausreichend – sodass auf teure Speziallösungen verzichtet werden kann. Sehr positiv aufgenommen wurde von den Besuchern auch die Möglichkeit der cloudbasierten Datenverarbeitung über TwinCAT Analytics sowie die MATLAB®/Simulink®-Integration.“

Weitere Informationen

03.07.18 | Solutions Automobilindustrie
Offene Automatisierungslösungen für die Automobilindustrie mehr

03.07.18 | Solutions Prüf- und Testanlagen
Offene Automatisierungslösungen für Prüf- und Testanlagen mehr